Donnerstag, 15. Januar 2015

[TTT] Top Ten Thursday #8 (191)




Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi 
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum achten Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)

10 BÜCHER, DIE IHR 2015 UNBEDINGT LESEN WOLLT

Meine Top 10:

1. Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
2. Night School 05 - Und Gewissheit wirst du haben von C.J. Daugherty
3. Mythos Academy 02 - Frostfluch von Jennifer Estep 
4. Mythos Academy 03 - Frostherz von Jennifer Estep
5. In deinen Augen von Maggie Stiefvater
6. Delirium von Lauren Oliver
7. Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor
8. Atlantica von Ally Condie
9. Plätzlich Fee 01  Sommernacht von Julie Kagawa
10. Die Dämonenfängerin 03 von Jana Oliver

Ganz klar, auf jeden Fall die Reihenfinale von "Silber" , "Night School" und "Zwischen den Welten" darf und werde ich nicht verpassen! Denn hier werden gleich drei meiner liebsten Reihen beendet. Und auch die Mythos Academy möchte ich dieses Jahr zu Ende lesen, nachdem mir Band 02 schon so super gefallen hat. Die Plötzlich Fee Reihe steht nun schon so lange auf meiner Wunschliste, da muss ich sie endlich mal lesen. Während mir Delirium von der lieben Nicki empfohlen wurde :) Mal schauen, welche Bücher ich noch so lesen werde.

Welche Bücher möchtet ihr 2015 unbedingt lesen?

Eure Nenya 

14 Kommentare :

  1. Guten Morgen Nenya,
    und ich entdecke gleich "Frostherz", was wir gemeinsam auf unseren Listen haben. "Delirium" kann ich empfehlen - auch wenn es recht ruhig ist. "In deinen Augen" hat mir dafür aber weniger gefallen. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Schöne Liste hast du da zusamengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nenya,

    Leider keine Gemeinsamkeiten :l Die meisten Bücher kenne ich auch nicht :l Silber muss ich auch lesen und da freue ich mich schon drauf, wenn Kerstin Gier wieder eine Lesung zu gibt ;) Hast du mal eine Lesung von ihr dir angeschaut? Ech Wahnsinn ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Mythos Academy würde mich ja auch noch reizen - ach Mensch, ich wollte doch dieses Jahr keine Reihen anfangen. Mal sehen ob ich das wirklich hinbekomme :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich habe von Lauren Oliver ja den dritten Band der Amor Trilogie auf der Liste, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Büchern, mir hatten die ersten beiden auf jeden Fall sehr gut gefallen =)

    Auf den dritten Band von Silber freue ich mich auch schon sehr, da steht der Erscheinungstermin schon ganz groß im Kalender *g*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Haha und zack sind wieder ein paar Bücher auf meiner Wunschliste gelandet :) Silber Band 3 erwarte ich auch schon sehnsüchtig. Ich fand den ersten ja sooooo toll. Bin schon echt gespannt wie wohl der zweite Teil ist :) Aber hab ich mir ja für dieses Jahr fest vorgenommen ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mahlzeit,

    von deiner Liste habe "Plötzlich Fee" + "In deinen Augen" gelesen und die haben mir sehr gefallen.

    Ansonsten kenne ich immerhin den Großteil der Bücher ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Hey Nenya,
    auf Silber 3 freue ich mich schon wie irre. :D
    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Wir haben auch keine Gemeinsamkeit auf der Liste, aber die Silber Trio möchte ich unbedingt auch lesen ... aber erst, wenn mein SuB das zulässt :)
    Delirium hab ich schon zu Hause, das kommt auf jeden Fall auch bald dran und ansonsten kenne ich nur "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater, die Trio fand ich total schön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nenya,

    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, dafür aber wenigstens die Reihen :-)

    Ich will mit der Silber-Trilogie und der "Nach dem Sommer"-Trilogie anfangen.
    Ansonsten schöne Liste. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nanya,

    Du hast aber auch wirklich tolle Bücher gelistet!!
    Die Silber-Trilogie möchte ich dieses Jahr auch lesen. Fange ich aber erst kurz vor dem Erscheinen des dritten Teils an^^
    Night School hab ich auch schon ewig auf meiner Liste. Vllt komme ich ja dieses Jahr einmal dazu...
    Ich lese gerade "Frostkiller"... liest sich sehr schön! Wie auch der Rest der Mythos Academy!
    In Delirium bin ich nicht richtig reingekommen, deshalb habe ich es erstmal weggepackt^^
    Ganz viel Spaß beim Lesen!!!
    LG Rike :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Stimmt, wir haben echt keine einzige Gemeinsamkeit...wobei ich sagen muss das ich die Mythos Academy 1 gerade als Hörbuch höre und Silber 3 mein absolutes Wunschbuch dieses Jahr ist...
    Da freue ich mich schon riesig drauf :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend Nenya :)
    Ich wünsche dir ganz Viel Spaß bei "In deinen Augen" Tolles Buch !
    Also den dritten silber teil will ich auch unbedingt lesen...
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    Ich denke du hast an mir einen kleinen neuen Follower gefunden ;) schöner Blog !

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Oh, an Silber 3 habe ich ja gar nicht gedacht! In der Hinsicht bin ich ja am meisten gespannt auf das Cover, habe schon mit ein paar anderen Bloggern philosophiert, wie das wohl aussieht :D Ich hoffe ja auf Rot xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    tolle Liste! Wir haben zwar nur die eine Übereinstimmung, aber ich sehe da viel, das ich auch noch lesen will. Natürlich Silber 3 und von der Mythos Academy kenne ich bisher nur Band 1, da muss ich auch mal weitermachen. :)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.