Montag, 8. Februar 2016

[Rezension] Effortless - einfach verliebt

Titel: Effortless - einfach verliebt
Originaltitel: Effortless
Band: 02/03
AutorIn: S.C. Stephens
Genre: Romance
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48253-5
Seiten: 672
Preis € [D]: 9,99 (Broschur)





Kapitel 1 - Mein Freund der Rockstar
Der Wettervorhersage auf Channel Four zufolge war es der heißeste Sommer aller Zeiten in Seattle - und da ich erst seit etwas über einem Jahr hier wohnte, musste ich mich wohl auf das Wort des Wettermanns verlassen.



"Effortless - einfach verliebt" ist der voluminöse Folgeband von S.C. Stephens Liebesgeschichte rund um das junge Paar Kiera und Kellan. Mit voller Vorfreude und vielen Erwartungen ging ich an den zweiten Band ran.



Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe.

Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen - in ganz kleinen Schritten. 

Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt und die Vergangenheit Kiera wieder einholt...
[Klappentext]





Auch das Cover von "Effortless" gefällt mir wieder sehr. Die drei Bücher zusammen im Regal sehen einfach schick aus.

Das Cover mit dem küssenden Paar, wie auch die Farbe rot, drücken und spiegeln den Inhalt des Buches wider. Ich finde, es wurde sehr gut gewählt. Es strahlt diese besondere Spannung und dieses einzigartige Gefühl aus - genau so, wie es frisch verliebte haben.


Endlich kam auch ich dazu Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse zu lesen. Umso erfreuter war ich, dies mit lieben Bloggerfreunden und der Autorin selbst in einer Leserunde zu tun. Und Steffi hat mich auf keinen Fall enttäuscht!

Der Schreibstil von S.C. Stephens ist wie bereits im ersten Band sehr locker, flüssig und leicht. Dadurch lässt sich der dicke Wälzer relativ schnell lesen. Der bildhafte Stil der Autorin hat mir sehr gefallen. Sie haucht ihren beiden Protagonisten Kiera und Kellan Leben ein und lässt die Beiden über sich hinaus wachsen.

Die Entwicklung der beiden Charaktere ist deutlich sichtbar. So wird Kiera Erwachsener und lernt für ihre Fehler einzustehen. Auch, wenn sie an manchen Stellen naiv und nervig war, finde ich hat sie eine große Entwicklung gemacht. Und nach wie vor mag ich sie.

Auch Kellan macht eine deutliche Entwicklung. Vor allem startet er nun mit den D-Bags als Rockstar richtig durch. Er wächst über sich hinaus und lernt die Beziehung zu Kiera schätzen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es dieses Mal weniger um Sex ging, sondern die Beziehung der beiden Protagonisten im Vordergrund steht. Nachdem sie bereits im ersten Band ihre Hürden gemeistert haben, warten nun Neue auf sie.

Ich konnte während des Lesens sehr mit Kiera fühlen, wenn es an der Zeit war, dass Kellan auf Tour ging. Sie tat mir leid und ich konnte ihre Schmerzen gut verstehen.
Auch sonst habe ich sehr mit den Charakteren gefiebert, gebangt und mich gefreut.

Alles in allem ist "Effortless" eine gelungene Fortsetzung von S.C. Stephens. Jedoch hat mir dieses Mal eine Kleinigkeit gefehlt. Umso gespannter bin ich auf "Careless". Zum Glück liegt der Finaleband bereits hier.


Ich liebe diese Reihe!
Auch, wenn ich finde, dass der zweite Band gegenüber dem ersten "Thoughtless" schwächelt, lässt er sich trotz allem sehr gut lesen und sorgt für Unterhaltung.

Liebe, Eifersucht und ein Rockstar - genauso könnte man "Effortless" beschreiben, denn all das enthält dieses Buch. Ich bin sehr überrascht, dass mich die Autorin auch mit dem zweiten Band überzeugen und für sich gewinnen konnte.

Absolut Empfehlenswert!


Suchtgefahr! Verdiente 4 von 5 Punkten für "Effortless - einfach verliebt" von S.C. Stephens



S.C. Stephens lebt mit ihren zwei Kindern im wunderschönen Pazifischen Nordwesten Amerikas. Mit ihrem Debüt "Thoughtless" feierte sie in ihrem Heimatland einen sensationellen Bestsellererfolg und eroberte auch mit den Folgebänden der Serie die Leserherzen im Sturm.

[Text über Autorin aus dem Buch]



1. Thoughtless
2. Effortless
3. Careless


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.