Donnerstag, 22. September 2016

[TTT] Top Ten Thursday


Top Ten Thursday (TTT) ist eine Bloggeraktion der lieben Steffi von Steffi's Bücherbloggeria

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem bestimmten Thema. 
Wenn ihr Lust habt auch teil zunehmen, dann schaut einfach mal bei Steffi vorbei! (:

Heute nehme ich zum 78. Mal teil und möchte euch meine Top Ten vorstellen :)


10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre

Meine Top 10: 
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling (1998)
  2. Zwischen Stolz und Vorurteil von Jane Austen (1813)
  3. Sturmhöhe von Emily Bronte (1847)
  4. House of Night - Gezeichnet von P.C. Cast und Kristen Cast (2011)
  5. Der Hobbit von J.R.R Tolkien (1937)
  6. Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien (1977)
  7. Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (1954/55)
  8. Peter Pan von James M. Barrie (1904)
  9. Märchen der Gebrüder Grimm (ca. 1812)
  10. Romeo und Julia von William shakespeare (1595)

Endlich kann ich wieder am Top Ten Thursday teilnehmen. Das Thema fand ich sogar richtig toll. Ich hab mich an den Laptop gesetzt und ein bisschen recherchiert, wann welches Buch raus kam. Dabei sind manche Bücher noch gar nicht so alt, wie ich dachte :D


Welche Bücher haben es in eure Liste geschafft?


1 Kommentar :

  1. Guten Morgen =)

    Hihi, ich hatte auch überlegt meine gesamten J.R.R. Büchleins zu posten, aber das wäre dann zu einseitig geworden.*lach* Aber den Hobbit habe ich auch dabei. =D Von House of Night hatte ich die ganze Reihe im Regal, aber Band 1 konnte mich einfach nicht packen, deshalb wurden sie ausrangiert.

    Sehr schöne Buchauswahl.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, wie Name, E-Mail und IP-Adresse, etc. Durch Absenden des Kommentars erklären Sie sich hiermit einverstanden.